Gateway

For Innovation

Porta Medical

Wir verstehen uns als „Gateway For Innovation“ in der Medizintechnik. Unser Team wird von der Leidenschaft angetrieben, innovative Produkte im Markt zu etablieren. Auf Basis von professionellem Produktwissen sowie klinischem Verständnis tragen wir zur Optimierung der Therapie bei.

In über 20 Jahren Erfahrung, insbesondere im Bereich der Beatmungsmedizin, haben wir gelernt, dass am Ende eines jeden Produktes ein Patientenleben steht. Unser tägliches Handeln ist daher auf die Bedürfnisse der Patienten und unserer Kunden ausgerichtet und stehen für uns an erster Stelle.

BiWaze - Hustenassistent

Als „Gateway For Innovation“ gelten unsere aktuellen Bemühungen der Einführung des neuartigen BiWaze Hustenassistenten. BiWaze vereint mehrere Merkmale zu einem innovativen Konzept. Dazu gehört, dass auf Basis eines patentierten Doppel-Gebläse-Systems die Hygiene- und Leistungsstandards verbessert werden konnten. Zudem können Therapie- und Profileinstellungen noch individueller vorgenommen werden. Darüber hinaus wurde sowohl die Größe als auch die Lautstärke ganz signifikant reduziert. Damit werden unangenehme Störungen minimiert und das Wohlbefinden der Patienten gefördert.

Der CIRCUL Ring ist ein innovativer Schlaftracker. Mit klinisch validierter Präzision misst er die Pulsfrequenz und die Sauerstoffsättigung 100-Mal pro Sekunde.
Das ergonomische Ringdesign ist so konzipiert, dass der Ring zu jeder Zeit einen guten Sitz am Finger behält. Neben der Puls und SpO2 Messung gibt der CIRCUL Ring auch den ODI an und bietet somit perfekte Voraussetzungen für eine gute Schlafanalyse.

Porta Medical - News

Vorstellung des BiWaze-Hustenassistenten auf der „Saudi Sociaty for Respiratory Care“

Zum Post

Porta Medical stellt seinen neuen BiWaze-Hustenassistenten auf dem “Pädiatrischen Pulmonologie-Kongress 2020” in Saudi Arabien vor.

Zum Post

Gateway

For Innovation

Porta Medical

We see ourselves as the “Gateway For Innovation” in medical technology. Our team is driven by the passion to establish innovative products in the market. Based on deep product knowledge as well as clinical understanding, we contribute to therapy optimization. 

In over 20 years of experience, especially in the field of respiratory, we have learned that at the end of every product is a patient’s life. Our daily activities are therefore geared towards the needs of patients and our customers. We make them our top priority.

BiWaze - Cough Assistant

Our current efforts to introduce the revolutionary BiWaze cough assistant are regarded as a “Gateway for Innovation”. BiWaze combines several features into an innovative concept. Based on a patented double blower system, hygiene and performance standards have been improved. Therapy and profile settings can be adjusted even more individually. In addition, both the size and the volume have been significantly reduced. This minimizes unpleasant disturbances and improves the well-being of the patients.

The CIRCUL ring is an innovative sleep tracker. With clinically validated precision, it measures the pulse rate and oxygen saturation 100 times per second.
The ergonomic ring design is designed to ensure that the ring always remains a good fit on the finger.
In addition to pulse and SpO2 measurement, the CIRCUL ring also indicates the ODI and therefore provides perfect conditions for a good sleep analysis.

Porta Medical - News

Introduction of the BiWaze-cough assistant at the Saudi Sociaty for Respiratory Care

See the post

Porta Medical introduces it’s new BiWaze-cough assistant at the Pediatric Pulmonology Congress 2020 in Saudi Arabia

See the post